Gestern hatte ich ja neue Bilder vom Berg versprochen. Hier kommen sie nun. Ich habe die zweite (dicke) Gipsschicht aufgetragen, aber noch kein Geröll hinzugefügt.
Archiv für den Monat: April 2013
Gleisplan
Und nun darf ich voller Stolz präsentieren: Die geplante Streckenführung.
Der geneigte Leser wird sich jetzt fragen: Das soll es sein???
Antwort: Ja, das soll es sein. Und ich sage auch, warum.
Nichts Neues?
Naja, so lange ist es nicht her, dass ich den letzten Artikel eingstellt habe. Im Vergleich zu den ersten Tagen erweckt es aber fast doch den Eindruck, dass nichts passiert. War aber klar, da ich nach meinem Urlaub seit Montag nun „nebenbei“ auch wieder arbeiten darf. Und das ist ganz schön hektisch. Egal, ich wollte kurz berichten, was sich in den vergangenen Tagen getan hat, denn es hat sich was getan, wenn es auch nicht alles immer gleich einen Artikel wert ist.
Weiterlesen
Der Berg ruft (II)
Gerade habe ich die erste, dünne Gipsschicht aufgetragen. Optisch hat sich eher nix verändert, daher verzichte ich auf ein neues Foto. Bei der Arbeit habe ich überlegt, welches wohl das richtige Mischungsverhältnis für den ersten dünnen Auftrag ist und ob meine Wahl richtig oder falsch ist. Und dabei ist mir die große Frage nach dem Sinn (nein, nicht die nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest…) in denselben gekommen:
Es wird Frühling und die Bäume wachsen
Inzwischen habe ich noch ein wenig gebastelt. Bekannterweise sind ja die käuflich erwerbbaren Bäume entweder nicht sonderlich natürlich oder so teuer, dass schon das Anlegen einer Streuobstwiese den Verzicht auf einen Kurzurlaub erfordert. Also habe ich mich schlau gemacht, wie maßstabgerechte Bäumchen selbst gebastelt werden können.